Kiffen Aufhören – die Entzugsphasen überstehen!

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Wow Leute!

Erst mal vielen, vielen Dank für die vielen Zuschriften über Youtube. Es ehrt mich wirklich wahnsinnig so vielen von euch geholfen zu haben. Das ist wie Benzin für meinen Motor!

Ich will auch hier einen Artikel schreiben, damit auch Leute über Google hier her finden. In dem Artikel werde ich heute genauer auf die Entzugsphasen beim Kiffen eingehen. Ihr bekommt einen Masterplan wie ich es angehen würde und mit welchen Entzugserscheinungen auf euch zu kommen.

 

Kiffen aufhören – Die Entzugsphasen

Bevor es los geht:

Du Brauchst ein klares Ziel auf das du dich richtig freuen kannst!

  • Warum willst du mit dem Kiffen Aufhören?
  • Wie soll sich dein Leben dann anfühlen?
  • Ein gesunder Körper?
  • Mehr Energie im Alltag?
  • Geile Projekte starten für die du jetzt den Arsch nicht hoch kriegst?

Du musst diese ganzen Sachen fühlen als wären sie schon da. Versuche wirklich ein ganz intensives Gefühl in dir zu erschaffen. Du kannst dir die Sachen auch bildlich vorstellen, das ist noch besser. Das positive Gefühl muss verknüpft sein mit deinem Ziel aufzuhören.

Falls du noch was zu rauchen da hast werfe es lieber weg oder verschenke es. Mir fiel es zwar leichter aufzuhören, wenn ich etwas da hatte. Aber ich bin da eher die Ausnahme. Umgeben von Kiffern zu sein hat mich persönlich nur noch mehr motiviert. Weil ich gesehen habe, wie wenig ich diesen Lifestyle noch leben will.

Falls du sowieso vor hattest mal für ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen oder eine längere Reise anzutreten, dann ist das eine gute Gelegenheit alte Gewohnheiten zu ändern..

 

Kiffen aufhören – Entzugsphase ( Tag 1 -5 )

  • Die ersten Tage wirst du eine Menge Power haben! Du wirst es eventuell richtig geil finden. Vielleicht hast du Lust eine Menge zu unternehmen und keinen Bock zuhause abzugammeln. Und vielleicht bist du so aufgedreht, dass du überhaupt nicht schlafen kannst. Und wenn du schläfst, schläfst du überhaupt nicht tief.  Das schlecht schlafen gehört wohl mit zu den schlimmsten Entzugserscheinungen. Was bei Entzugserscheinungen definitiv hilft ist Kraftkraut, Das Kraut habe ich selbst gemischt und es besteht aus mehreren legalen Kräutern. Zum Beispiel Ashwaghanda. Das ist ein legales indisches Nahrungsergänzungsmittel was ich regelmäßig nehme um mich besser zu entspannen. Aber auch Rosenwurz, Passionsblume, Ginseng und Suma-Wurzel ist im optimalen Verhältnis drin. Das Kraut hat auf lange Sicht gesehen unzählige Gesundheisvorteile. Es macht natürlich nicht so high wie Weed, aber dafür macht es auch nicht abhängig. Es hilft es dein Stress Level zu senken, Appetit zu regulieren, dein Nervensystem zu regenerieren, dich besser zu konzentrieren und besser zu schlafen. Dein Testosteronspiegel wird auch auf ein Optimum gesteigert, weil Testosteron und zuviel sympathische Aktivität (Stress) der Testosteronkiller Nummer Eins sind.

    Falls du Schlafprobleme hast solltest du auch auf alles verzichten was dich aufputscht (Kaffe, Schwarzer Tee, Red Bull, aufregende Filme/Bücher am Abend).  Eine halbe Stunde Yoga oder spazieren am Abend kann auch beim Einschlafen helfen.

Aber falls du kaum Schlafen kannst, mach dir nichts draus. Nutze diese Zeit voller Energie um konkrete Pläne zu machen. Langfristig und kurzfristig. Am besten du packst dir deinen Terminkalender voll mit Sachen die du schon immer mal machen wolltest. So hast du gar keine Zeit zum nachdenken, was echt von Vorteil sein kann.

Du kannst auch gerne ein bisschen Suchterlagerung machen. Damit meine ich Dinge wie Arbeit, Sport, Sex, Essen usw. Pass nur auf bei Alkohol und härteren Drogen. Da holst du dir nur ein größeres Problem ins Haus.

 

Kiffen aufhören – Entzugsphase 2 ( Tag 5 – 15 )

Hier können deine Emotionen ganz schön Achterbahn fahren. Egal ob du Aggro oder Depri bist. Feier deine Emotionen. Sie gehen sowieso bald vorbei. Was bleibt ist aber mehr Energie im Alltag. Wenn du zu Depressiv bist, kannst du mal versuchen ein bisschen aggressiver zu werden. Und wenn du aggressiv bist kannst du mal überlegen was dich traurig macht. Diese beiden Emotionen sind gegensätzlich und lösen sich gegenseitig auf.

Hier zwei Videos dazu:

 

 

Kiffen aufhören – Entzugsphase 3 ( Tag 15 – 60 )

Das ist die gefährlichste Phase. Du hast es bis hierhin geschafft und könntest jetzt übermütig werden. Dein Kopf wird dich versuchen auszutricksen. Du hast eventuell keine Entzugserscheinungen mehr und denkst du hast es geschafft. Dein Kopf sagt dir du kannst jetzt ab und zu mal einen Rauchen. Falls du aber hier anfängst ab und zu mal wieder einen zu rauchen, ist die Gefahr hoch in ein paar Wochen wieder voll dabei zu sein. Die alte Gewohnheit ist noch zu stark und die neue Gewohnheit noch nicht gefestigt genug.

Vielleicht ist auch die Motivation des Anfangs weg. Vielleicht hast du schon vergessen wie abgefuckt du mal vom Kiffen warst. Errinere dich hier an deine Ziele. Und auch an das Gefühl, wie es wäre zu scheitern.

Bleib Standhaft!

Hier ein Video dazu:

 

Kiffen aufhören – Die letzte Entzugsphase ( Tag 60 und der Weg in ein noch geileres Leben )

Jetzt hast du die harten Brocken geschafft. Die Entzugserscheinungen sind weg. Du kannst auf jeden Fall wieder normal schlafen, normal Essen, normal denken und normal fühlen. Nur die psychische Abhängigkeit bleibt noch länger. Zum Beispiel wenn du bestimmte Musik hörst oder mit bestimmten Leuten abhängst. Wenn du bestimmte Dinge tust, die du vorher immer mit dem Kiffen verbunden hast. Dann kann Suchtdruck entstehen.

 

Je nachdem wie viel du gekifft (oder andere Drogen genommen) hast, würde ich auf jeden Fall noch warten bis du mal etwas kiffst. Erst wenn du gar nicht mehr das Verlangen hast, kannst du es mal probieren ohne gleich in alte Muster zu verfallen.

 

– David

Danke für das Bild. Wenn ihr mehr von diesem Künstler sehen wollt, klickt auf den Link.

 

 

 

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8 Comments

  1. Nathalie Odenthal said:

    Danke für die guten Worte! Habe gestern den gefühlt hundertsten Versuch gestartet, keine scheiss Kifferin mehr zu sein und hoffe, es nach 20 Jahren endlich dauerhaft zu schaffen. Es war schön. Und scheisse. Jetzt will ich leben! Wielange bist du clean?
    Gruss Nathalie

    16. Oktober 2018
    Reply
    • David Schaller said:

      Hi Nathalie, ich war 6 Jahre Kifffrei, dann habe ich für 6 Monate wieder angefangen.
      Jetzt bin ich wieder clean seit 3 Monaten.
      Das Umfeld und dein Alltag machen viel aus.

      Gruß

      David

      28. September 2019
      Reply
  2. Anonym said:

    Hallo, ich habe jetzt schon 4x versucht aufzuhören bin sogar in der Suchtambulanz gelandet. Ging genau 1,5 Monate gut dann fing ich wieder an… jetzt bin ich wieder total in der spiralle drin und möchte nur eins raus aus dem sumpf… Raus aus diesem scheiss kiffer altag rein in die Reale welt!Aber die umsetzung fällt mir so heftig schwer! Danke für deine aufbauenden worte ich hoffe es wird mir weiter helfen!

    10. April 2019
    Reply
    • David Schaller said:

      Hi Vermetzger,
      was hilft ist deinen Alltag und deine Umgebung zu ändern.

      Kiffst du immer Abends? Gehe Abends wohin, wo du nicht Kiffen kannst.

      Oder neue Hobbys, die besser ohne Kiffen funktionieren z.B.

      Gruß

      David

      28. September 2019
      Reply
  3. Casper-_-Luk said:

    Bin jetzt bei Tag bei Tag 13 und ja meine Gefühle sind Grad am Achterbahn fahren,und bin so gut wie jeden Tag niedergeschlagen und Dauer müde,weiss aber auch woher das alles kommt und ziehe es deswegen nicht in Betracht das jemals wieder zu nehmen 🙂

    28. September 2019
    Reply
    • David Schaller said:

      Hi Casper,
      gute Entscheidung. Es ist nicht so schlimm ab und zu mal einen zu rauchen, aber als EX-Kiffer hängst du schnell wieder drin.

      Das mit der emotionalen Achterbahn erleben viele.

      Dein Hormonspiegel muss sich wieder stabilisieren und die ganzen verdrängten Gefühle und Träume müssen verarbeitet werden.

      Das geht vorbei!

      Gruß

      David

      28. September 2019
      Reply
      • Maciek said:

        Ich habe uber 10 jahre gekifft.
        1g bis 3g jeden tag. Locker 50 g den monat
        Bin uber jahre nicht in urlaub geflogen, wegen dem nicht kiffen dort.

        Ich habe mein leben so geplant das ich überall und immer kiffen kann.

        Am ende waren schon 2 stunden ohne kiffen ne Qual.

        Ich wollte schon seit jahren aufhören, aber habe es nie in die hand genommen.

        Bin jetzt fast 31 jahre alt und will es wirklich nicht mehr, nicht wegem dem geld oder sonstigen, sondern weil es mein leben steuert.

        Wollte mit meiner frau und kindern nach Teneriffa fliegen, weil mein kumpel mir ein cafeshop dort empfohlen hat.

        Aber ich daxhte mir nein das deine Chance, also habe ich mich gegen teneriffa entschieden und fur griechenland.

        Also war mein letzter kiffertag der 26.9. Ich habe mich auch schon lange nicht mehr wohl damit gefühlt, hatte schon oft angst zustande.

        Heute haben wir den 30. 9 und ich dachte heute nach dem Frühstück ich sterbe. Mir ging es plötzlich so schlecht ohne wirklichen grund.

        Sind das Entzugserscheinungen oder sollte
        Ich zum arzt.
        Mittlerweile habem wir nachmittags und es geht mir etwas besser nur kalt ist mir die ganze zeit und Durchfall habe ich bekommen

        Konnte erst sonntag abend richtig essen.
        Schwitzen tue ich tags uber sehr viel und in der nacht bade ich in meinen Schweiß.
        Überstanden habe ich die letzten tage echt super, ohne größeren probleme. Nicht aggressiv gewesen nix. Sogar das einschlafen hat gut funktioniert wurde zwar ofters wach aber viel besser als gedacht.

        Habe irgendwie angst das ich durch das extreme schwitzen und wenig essen, ein natriummangel bekommen habe.

        Oder kommt der Entzug erst jetzt am 4 taG?

        Vielen dank im voraus fur die hilfe.

        30. September 2019
        Reply
        • David Schaller said:

          Hi Maciek,

          nein keine Sorge. Klingt als hättest du die körperlichen Symptome gut überstanden und das schlimmste überstanden.

          Sei nur vorsichtig, wenn du zurück kommst. Mach einen großen Bogen um alles was dich zum Kiffen verleitet die ersten Wochen. Sonst hängst du wieder drin.

          Wegen dem Natrium würde ich mir keine Sorgen machen. Einfach gut essen.

          Gruß

          David

          30. September 2019
          Reply

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