Der Punkt an dem Man(n) niemals aufgeben darf!

Facebooktwitterpinterestlinkedin

Gestern ist mir wieder mal etwas verdammt klar geworden!!!

Ich hab auf einem Abenteuerspielplatz ausgeholfen. Viele Jungen und Mädchen! Ich bin an der Kletterwand und komplett im Workflow!

Pushe!

Erkläre!

Motivere!

Plötzlich landet ein etwas älterer Junge bei mir. Er war recht schlank, sportlich und den anderen überlegen.  Also geb ich ihm die etwas schwerere Bahn. Als er auf 2 Meter Höhe ist wird er steif. Ruft zu mir runter: „es geht nicht weiter.“ Ich pushe, motiviere und bin so einfühlsam wie nötig. Er setzt wieder von vorne an.

Gleiches Spiel!

Zwei Meter über dem Boden blockiert er. Ich rufe laut und pushe ihn ordentlich und merke plötzlich wie ein Ruck durch ihn geht! Er macht einen weiteren Meter ohne Mühe! Dann blockiert er wieder!! Kommt wieder runter!  Beim dritten Versuch merke ich, wie ich alles um mich herum vergesse und ihn nur noch pushe. Er fängt fast an zu weinen vor Angst!! Plötzlich bekomme ich selbst Angst, dass die Eltern irgendwo drum herum stehen und mir gleich eine Szene machen. Daher sag ich ihm er soll runter kommen und hab ihm erklärt, dass die Angst nur in seinem Kopf ist und er am Seil gesichert ist. Ich sag ihm, dass er mehr viel mehr schaffen kann, als er glaubt.  Als er sich dann umdreht und geht sehe ich…

Er war alleine!

Keine Eltern! Kein Support!

Ich glaube für den Jungen wäre es besser gewesen, wenn ich ihn noch die letzten beiden Meter gepusht hätte. Er hätte sich danach so stark gefühlt wie noch nie. Vor allem Jungen und Männer brauchen diese Grenzerfahrungen. Viele Szenen von Kampf und Gefahr haben sich über Generationen in ihrem Unterbewusstsein eingegraben. Es gehört zu ihrer psychologischen Entwicklung dazu, einen starken inneren Krieger zu entwickeln. In meinem Ebook findest du eine genaue Anleitung dafür.

Wieviel kleiner Junge steckt in uns selbst manchmal noch? Wir blockieren dann vor Dingen, vor denen wir gar keine Angst haben brauchen!! Fang heute noch an einen Meter höher zu klettern!

JETZT!!

ps. Es wird bald einen neuen Blog von mir geben, wo es speziell um Männerthemen und Beziehung geht. Ich halte euch auf dem laufenden!

Herzliche Grüße

David

 

Danke für das Bild!

Facebooktwitterpinterestlinkedin

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.